Gesundheitszentrum/DE

Ein komplett erhaltenes Gesundheitszentrum, welches aktuell von Fotografen überrannt wird. Man kann sich wie im Arbeitsamt anstellen und eine Nummer ziehn, soviel Verkehr herrscht dort. Und genau so oft wird auch versucht, genau dieses zu verhindern. Mehrmals die Woche schauen hier ein Hausmeisterservice, sowie die Polizei vorbei und verschließen alle Zugänge. Dennoch dauert es nie lange, bis ein neuer Zugang vorhanden ist. Unserer war sogar relativ simpel.

 

Bereits seit 1960 war hier eine Fachklinik für Innere Medizin, Kardiologie, Stoffwechselerkrankungen, Diabetologie, onkologische Nachsorge, Orthopädie und Naturheilkunde angesiedelt.  Mit diesem breit gefächertem Gebiet, zählte die Klinik zu den Fortschrittlichsten ihrer Zeit. Andere Nutzungen waren ein Parkhotel, Kurheim, Sanatorium und zuletzt Flüchtlingsunterkunft.

Zur Galerie aufs Bild klicken
Zur Galerie aufs Bild klicken
Kommentare: 0