Schimmelklinik/DE

Anfang des 20. Jahrhunderts baute ein Orden hier ein riesiges Kloster zu Ausbildungszwecken, welches auch mal einen Turm hatte. Dieser wurde allerdings bei einem Brand zerstört und danach nicht wieder aufgebaut. Im Zweiten Weltkrieg wurde das Kloster als Lazarett genutzt, hauptsächlich für Lungenkranke Soldaten. 1300 Soldaten starben während des Krieges hier und wurden auf dem örtlichen Soldatenfriedhof beerdigt.  In den 60 ern wurden Weltweit Missionen, ausgehend von diesem Kloster gegründet. 

 

Nachdem das Ordensseminar auszog wurde in dem Gebäude ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche sowie danach eine Suchtklinik eingerichtet.  2009 wurde dann letztendlich auch dieser Betrieb eingestellt. 

 

                                                                                                                                                       13.06.2020

Zur Galerie aufs Bild klicken
Zur Galerie aufs Bild klicken