Gasthof Schimmelwirt/DE

März 2019

 

In den ländlichen Regionen Westdeutschlands schimmelt, im wahrsten Sinne des Wortes, ein alter Gasthof vor sich hin. Wobei "alt" passt hier nicht so ganz. Denn verlassen wurde der Hof scheinbar erst im Jahre 2017, wenn man Kalendern glauben darf. Während die meisten Hotelräume und der große Gastraum in quasi Einwandfreiem Zustand sind, kann man an einer Ecke des Hauses, deutlich den Grund der Schließung sehen. Schimmel, Schimmel und noch mal Schimmel in allen Varianten. Vermutlich ein Wasserrohrbruch auf einer Seite des Hauses, ließ das Wasser einmal von oben nach unten durchlaufen. Warum diese Schäden nicht rechtzeitig behoben werden konnten, erschließt sich mir nicht. Heute wären es wahrscheinlich immense kosten, da in Teilen schon die Decke runter kommt, die Wände grün sind und in den Räumen darüber sind die Teppiche, dementsprechend auch die Böden, völligst aufgeweicht....

Zur Galerie aufs Bild klicken
Zur Galerie aufs Bild klicken