Teufelskirche/DE

Ein sehr bekannte Kirche in Deutschland die noch im Jahr 2020 abgerissen werden soll. Kam man eine sehr lange Zeit nur durch einen Kriechgang vom Hof der Kirche in den Innenraum, steht heute einfach die Tür offen. Dafür ist der Zustand der Kirche nicht der schlechteste. Natürlich ist das Teufelsgrafitti der Mittelpunkt, dennoch standen bei mir persönlich die Unmengen an Toten und lebenden Tauben an erster Stelle. Man kann nicht zählen, wieviele verendete und lebende Tiere hier drin sind, aber man könnte fast Mitleid mit den Tieren haben. Im Turm zur Glocke lebten auch einige Tauben, die nicht mal mehr fliegen konnten und sich vor lauter Angst in die Ecke der jeweiligen Stufen drückten. Teilweise ein wirklich sehr sehr trauriges Bild, was mich trauriger machte als der Zustand der Kirche selbst....

 

                                                                                                                                                        18.06.2020

                                                                                                                                                   

Zur Galerie aufs Bild klicken
Zur Galerie aufs Bild klicken